Musikverein Goldingen

Wir stellen uns vor

Der Musikverein Goldingen ist ein Verein mit 44 Mitgliedern und wurde 1898 gegründet. Seit Herbst 2011 steht der Verein unter der musikalischen Leitung von Herr Tobias Braunwalder.

Wir, der Musikverein Goldingen, sind die Adresse für Blasmusik in Goldingen. Wir führen zweimal jährlich ein grösseres Konzertprogramm durch, die Abendunterhaltungen im März sowie das Kirchenkonzert im Dezember. Das musikalische Jahresprogramm ergänzt sich durch Auftritte an Anlässen der Gemeinde sowie durch kleinere Konzerte in Quartieren des Dorfes und auswärts. Ausserdem nehmen wir regelmässig an den regionalen Kreismusiktagen teil und im Juni 2010 waren wir am Kantonalen Musikfest in Goldach dabei.

 Leitbild

Der Musikverein Goldingen ist ein als Verein organisiertes Blasorchester, das seine musikalische Vielfalt publikumswirksam und mit dem Anspruch an Qualität umsetzt.

Als Blasorchester wollen wir

-        Nachwuchsförderung betreiben

-        unser musikalisches Niveau kontinuierlich steigern.

-        mit unserer Musik unser Publikum begeistern und neues Publikum ansprechen.

Deshalb

-        veranstalten wir regelmäßig Konzerte und nehmen an Wettbewerben teil.

-        nützen wir Registerproben um uns zu verbessern.

-        bilden wir uns musikalisch weiter.

-        lassen wir uns durch die Teilnahme an Wettbewerben herausfordern.

-        fördern wir alle Mitglieder, speziell liegt uns die Jugendförderung am Herzen.

 

Braincenter