Neuer Dirigent

Am Dienstag, 20. November 2018 wählten die Mitglieder des Musikvereins Goldingen anlässlich einer ausserordentlichen Vereinsversammlung den Nachfolger von Tobias Braunwalder. Mit Mario Anderegg aus Adliswil wurde ein neuer motivierter und dynamischer musikalischer Leiter gewählt.

Von den verschiedenen Bewerbern wurde durch die Wahlkommission eine Vorselektion getroffen und so durften sich schlussendlich 5 Bewerber bei einem Probedirigat dem Verein persönlich vorstellen. Da musikalisch sehr hochstehende und erfahrene Bewerber zur Auswahl standen, fiel es den Mitgliedern nicht einfach, sich für eine Person zu entscheiden. Schlussendlich überzeugte Mario Anderegg anlässlich seines Probedirigates die Vereinsmitglieder und so konnte er die Wahl
entsprechend für sich entscheiden. Tobias Braunwalder hat sich mit den beiden Jahreskonzerten vom 16. und 23. März 2019 von Goldingen verabschiedet und Mario Anderegg seit April 2019 die musikalische Leitung des Vereins übernommen.

Vollblutmusiker gewählt

Sein bläserisches Können als Klarinettist und Saxophonist sowie auch seine Fähigkeiten als Vize-Dirigent stellt er beim Musikverein Harmonie Wädenswil unter Beweis. Weiter war er in diversen Vereinen als Dirigent tätig und absolvierte die Rekrutenschule als Klarinettist im Spiel in Herisau. Ebenfalls war er ein Mitglied der Familienkapelle Anderegg, welche Ländlermusik im Innerschwyzer-Stil pflegten.

Der Musikverein Goldingen freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit sowie gute Kameradschaft und wünscht Mario viele tolle Stunden und musikalische Erfüllung in Goldingen.