Konzert Adventsmarkt Goldingen

Adventskonzert
Marktstände und Vorweihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleinen
Krambamboli oder Glühwein, Handgemachtes oder feines Raclette, Märli-Kutsche oder musikalische Vorweihnachtsgeschichte für die Grossen; das alles bietet der diesjährige Adventsmarkt in Goldingen.

Musikalische Vorweihnachtsgeschichte
Das Highlight am diesjährigen Adventsmarkt ist sicherlich das Konzert des Musikvereins Goldingen in der Kirche um 16.30 Uhr. Es wird musikalisch, aber nicht nur. «Wir hören von einem Tier, dass sich an Weihnachten freuen durfte.» Die bebilderte Geschichte von einer Gans im Hohen Norden wird musikalisch umrahmt und ist spannend bis zum Schluss.

Samichlaus und Märlikutsche
Für noch mehr musikalischen Genuss sorgen der Schülerchor (15.45 Uhr) und die Alphornbläser (17.30 Uhr) mit ihren Darbietungen. Um 14.00 Uhr kommt der Samichlaus zu Besuch und vorher oder nachher dürfen die Kleinen mit der Märli-Kutsche auf Tour.

Stände mit lokalen Anbietern
Am Adventsmarkt in Goldingen werden nur lokale Anbieter mit handgemachten Kunstwerken und Köstlichkeiten zugelassen.  Dies macht den Charme des schmucken Marktes mitten im Dorf aus. Auch die Kinder sind aktiv. Seit Jahren bietet die Jugi Goldingen feine Äpfelchüechli an und die Anzahl Kinderstände mit Selbstgebasteltem nimmt von Jahr zu Jahr zu. Die leckeren Wild-Spiessli von der Jagdgesellschaft Goldingen werden sicher auch in diesem Jahr schon bald ausverkauft sein.