Abschied Andrea Inkamp Rüegg

Am Dienstag, 25. Oktober 2011 verabschiedeten die Mitglieder des Musikvereins Goldingen mit einem kleinen Abschieds-Apero die ehemalige Dirigentin Andrea Inkamp Rüegg sowie ihren Ehemann Patrick Rüegg.

Der Musikverein Goldingen möchte es an dieser Stelle natürlich nicht unterlassen unserer scheidenden Dirigentin Frau Andrea Inkamp Rüegg für die rund fünfjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zu danken. Dank Ihrem hervorragenden Einsatz durften wir an den letzten Kreismusiktagen in der dritten Stärkeklasse sehr gute Platzierungen belegen und am Kantonalen Musikfest in Goldach konnten wir uns bei starker Konkurrenz im guten Mittelfeld behaupten. Aufgrund Ihres beruflichen Engagements war es Ihr leider nicht mehr möglich uns weiter zu dirigieren. Ebenfalls möchten wir uns ganz herzlich bei Ihrem Ehemann Patrick Rüegg für die super Unterstützung als Bariton-Saxophonist und Register-Leiter bedanken und den beiden für die Zukunft alles Gute wünschen.

Feuertaufe für neuen Dirigenten steht bevor

Bereits voller Elan hat der neu gewählte Dirigent Tobias Braunwalder aus Rorschacherberg die Probenarbeit aufgenommen. Nach lediglich fünf Proben und einer Hauptprobe steht am Sonntag 4. Dezember 2011 schon die Feuertaufe für den erst 22-jährigen Dirigenten bevor. Der Musikverein Goldingen umrahmt den Adventsgottesdienstes in der Pfarrkirche Goldingen mit musikalischen Klängen. Nebst traditioneller Adventsmusik wie „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ wird auch modernere Literatur wie „You raise me up“ aufgeführt. Der Musikverein Goldingen freut sich auf zahlreiches Publikum und so einen erfolgreichen Einstieg für den neuen Dirigenten Tobias Braunwalder.

Sonntag. 4. Dezember 2011
Adventskonzert Pfarrkirche Goldingen
Weitere Infos: www.mv-goldingen.ch

(Die scheidende Dirigentin Andrea Inkamp Rüegg)